TSV Amrum

Insel in Bewegung...

Hier findest Du alle Infos zu den verschiedenen Abteilungen im TSV. 

Badminton:

Bei dieser Rückschlagsportart sind vor allem Schnelligkeit und Treffsicherheit gefragt. Wer diese beiden Attribute nicht zwingend vereint, ist dennoch herzlich willkommen und kann mit den anderen "Federballern" üben.

Basketball:

Hier wird gedribbelt, gepasst und geworfen, bis sich die Körbe biegen. Die perfekte Kombination aus Spaß, Schweiß, Taktik und Spielwitz.

Flagfootball:

Diese Variante des American Football wird ohne körperliche Tacklings gespielt. Der Angreifer kann gestoppt werden, indem der verteidigende Spieler ihm ein Fähnchen, die Flag, aus dem Gürtel zieht. Mit Quarterback, Center, Wide Receiver und Co. entsteht aber trotzdem ein absolutes Touchdown-Feeling.

Floorball:

Ein hockeyähnliches Spiel, das es in sich hat. Umgeben von professionellen Banden können unsere Floorballer auf Torejagd gehen. Dabei geht es um technische Fertigkeiten, Wendigkeit, ein gutes Auge für den freien Mitspieler und den Spaß an der Sache. Zahlreiche Trainingsgruppen garantieren einen einfachen Einstieg! 

Fußball:

Der Volkssport Nummer eins darf natürlich auch in unserem Angebot nicht fehlen. Für fast alle Altersgruppen gibt es die passende Mannschaft. Unsere Junioren-Teams nehmen an der Meisterschaftsrunde und verschiedenen Turnieren draußen und in der Halle teil. Die Herrenmannschaft konzentriert sich auf den Kreispokal und auf die im Sommer stattfindenden Gästespiele.

Handball:

Du hast Lust, endlich mal wieder (oder zum ersten Mal) einen Handball ins Tor zu schmettern?!
Dann bist du bei uns genau richtig. Je nach Teilnehmenden wird gepasst, geworfen und gerannt, was das Zeug hält.
Wir freuen uns über jeden und jede, der oder die heiß darauf ist, den einen oder anderen Kempa-Trick aufs Parkett zu zaubern.

Kinderturnen:

Auch die Jüngsten kommen bei uns nicht zu kurz. Damit sich die Kleinsten schon an Bewegung und Fitness gewöhnen können, gibt es unsere Kinderturngruppen. Hier werden Beweglichkeit, Kraft und Koordination geschult.

Line Dance:

Diese choreographierte Tanzform erfreut sich in unserem Verein immer größerer Beliebtheit. Hier wird in Reihen und Linien vor- und nebeneinander getanzt. Erwachsene und auch Jugendliche haben die Möglichkeit, gemeinsam mit den anderen Tänzerinnen und Tänzern Choreographien einzustudieren.

Tischtennis:

An der Platte geht es Schlag auf Schlag. Reaktionsschnelligkeit, Technik und ein gutes Auge sind hier gefordert. Nicht nur die Erwachsenen stehen sich bei uns am Netz gegenüber. Auch unser TSV-Nachwuchs hat die Möglichkeit, Angaben, Topspinschläge und das Blocken zu trainieren.

Turnen:

Nicht nur die ganz Kleinen turnen bei uns im Verein. Auch Schülerinnen und Schüler aus der 3. und 4. Klassen können sich am Reck, an den Ringen und im Bodenturnen versuchen.

Volleyball:

Du willst baggern, pritschen und schmettern? Und im nächsten Augenblick richtig schön blocken? Dann bist Du hier genau richtig! Jugendliche und Erwachsene können beim Volleyball ihre Tricks und Kniffe präsentieren.


Ab und zu kann es zu zeitlichen Veränderungen kommen. Daher einfach mit dem Ansprechpartner der jeweiligen Sparte in Kontakt treten und loslegen...